Montag, 10. August 2009

Albert Einstein war ein kluger Mann! Wussten Sie`s?


Albert Einstein ist für viele das Genie, welches die Relativitätstheorie verfasste und ähnliche wissenschaftliche Meilensteine. Darüber hinaus war er aber, anders als die meisten anderen Genies, auch noch geistig klar und keineswegs nur in die Welt der Zahlen versenkt. Seine Zitate zeugen von so mancher Weisheit:
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" - "Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom" - "Wissenschaft ohne Religion ist lahm; Religion ohne Wissenschaft ist blind" - "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böses tun, sondern von denen die böses zulassen"
Die Vorstellung von Nationalität lüftete Einstein volgendermaßen:
"Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Europäer. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und die Deutschen, ich sei Jude"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter