Sonntag, 1. November 2009

Mahajanosch

Janosch alias Horst Eckert, ist bekannter Kinderbuchautor; darüberhinaus aber auch ein freundlich-netter Zeitgenosse, wie eine erst kürzlich erschienene Doku (http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=2910890.html), den eigentlich eher "schüchternen" Künstler beschreibt.
Bemerkenswerte Zitate seiner Person:
"Ja ist gut, nein ist gut"
"Es gibt nichts, was nicht geht" (aus weiterer Quelle)
"Was man nicht braucht, sollte man verbrennen"
"Erziehung sollte man den Hunden und den Katzen überlassen. Die wissen wie es geht."
"Mein Vater ist nicht Schuld. Es waren die Umstände"
"Glück muss man sich holen. Das wird nicht gegeben... Ich habe es indem ich nichts brauche; dadurch kann mir nichts passieren"

Folgendes Zitat ist nur aufgrund persönlicher Erfahrung zu bewerten und in diesem Blog nicht allgemeingültig gemeint.
"Katholisch geboren zu sein, ist der größte Unfall meines Lebens" ;
jedoch gibt es viele Christen, die meinen ein getaufter Mensch ist und bleibt Christ. Diese Fehleinschätzung der freien Entscheidung über die eigene Deffinition ist natürlich äußerst närrisch, gibt aber Grund genug zur folgenden Veranschaulichung solcher "Brandmarkung" in den genannten Köpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter