Freitag, 31. Juli 2009

"Oh Gott" der Dalai Lama

Gestern habe ich den Dalai Lama zum ersten mal in der Commerzbank Arena gesehen; allerdings immer eher als orange-roten Fleck auf einer Tribune, als als Menschen (mit Ausnahme der Großbildleinwände natürlich). Heute aber nun hatte ich die überaus große Ehre dem Dalai Lama auf Augenhöhe (er ist kleiner) gegenüber zu stehen und zu sitzen. Mit der DBU durfte ich nämlich an einer kleinen ca. 20min. langen Audienz teilnehmen. Wir warteten alle in einem der Lounge Räume der Arena. Mit der Gewißheit es würde noch einige Zeit dauern bis wir Seine Heiligkeit zu Gesicht bekämen, kam ER auf einmal an uns vorbei um zur Toilette oder ähnliches zu gehen. Als ich ihm in diesem Augenblick das erste mal sah gab ich leise ein erstauntes "Oh Gott" von mir.
Ich bin mir bewusst das dieser Ausdruck paradox zur Situation passte (jeder der was vom Buddhismus versteht, weiß was ich meine) aber es war natürlich in keinem Fall wörtlich gemeint sondern ein Ausdruck der Zufriedenheit mit dem was ich sah. Seine Ausstrahlung war für mich von hier an bewiesen.
Bei der eigentlichen Audienz gab es dann noch einiges zu lachen und vom Dalai Lama zu erfahren.

Bilder gibts bei Gelegenheit später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter