Donnerstag, 30. Juli 2009

18

Eine Kleinigkeit bei der sich wohl fast alle Erwachsenen heimlich geeinigt haben ist mir an meinem 18. Geburtstag aufgefallen. An diesem Tag fragten mich nämlich alle erwachsenen Bekannte und Verwandte, wie man sich so fühle als 18 Jähriger?! Die Antwort hatte aber eigentlich schon jeder im Hinterkopf: "Ist auch nichts anderes als vorher!" Das weiss ich so genau da die meisten diese Antwort direkt an ihre Frage anschlossen oder total überrascht waren als ich sagte: "Naja, ein bisschen hat sich schon verändert". ^^
Ich glaube aber wirklich, wenn man sich klar macht was es bedeutet 18 zu sein und welche Freiheiten dieses Alter bietet, kann der achtzehnte Geburtstag einen Veränderungsschub bewirken ;-).
Dazu ein Ausspruch: "So langsam sich Wolken formen, so träge wie die Berge wandern,
so heimlich wie die Sonne schwindet, so wertvoll wie ein Baum der wächst,
so vermag der Geist den Wandel. Es gibt Wunder doch meistens eben nicht"

Und auch der Geburtstag Nr. 18 kann ein Wunder sein ^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter