Mittwoch, 14. Dezember 2011

der... die... das Ich

Ich hab jetzt einfach nochmal eine größere Schularbeit (vom Januar 2011) von mir ins Internet gestellt. Wen es interessiert, kann ja mal reinschauen. Die zentrale Fragestellung war: "Ist die Annahme eines konstanten und autonomen Ichs haltbar?"

Blog-Link: http://ichbll.blogspot.com/

Blog-Anmerkung:
Dieser Blog ist eine exakte Kopie einer meiner Schularbeiten. Somit entspringen Teile der Arbeit weniger meinem Gedankengut als vielmehr der expliziten Aufgabenstellung.
Warum diese Schularbeit im Internet ist? Aus dem einfachen Grund, dass ich mich in 10 darüber amüsieren möchte, was ich bis zum 10. Januar 2011 für eine durchschnittliche Arbeit hielt, und ich sie dafür hier im Internet konserviere. Ansonsten ist es jedem freigestellt hier ein wenig rumzustöbern, bevor die Langeweile die Neugierde überwiegt. Sollte das Thema interessieren, nicht aber diese Arbeit, so empfehle ich Richard David Prechts "Wer bin ich - und wenn ja, wieviele?", oder einfach die Beschäftigung mit der so tiefgründigen Anatta-Lehre des Buddhas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter